Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt
Anzeige

Der Sommer kommt - mit ihm die Zeit der knappen Bademode und der Wunsch vieler Frauen nach der perfekten Bikinifigur. Will Frau möglichst schnell abnehmen, muss die passende Diät her, je ...

Och, da ist ja noch was drin. Die ist doch noch gut. War schließlich teuer. Ob es der Tiegel Creme ist, der bröckelnde Mascara, die Sonnencreme vom letzten Jahr oder der Stummel vom ...

Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Allein in Deutschland wurden im Jahr 2004 bei 57.000 Frauen die Prognose Brustkrebs gestellt. Die Ursachen für den Brustkrebs sind bisher noch sehr ...

Wer gesund abnehmen möchte, ohne sich zu quälen, sollte sich besser an keine strikten Diät-Pläne halten. Schließlich sind ein permanentes Hungergefühl und psychischer Stress die üblichen Zutaten einer ...

Vorsorgeuntersuchung und Früh­erkennung sind ein sehr ernst zu nehmendes Thema, denn Krankheiten die schon im Frühstadium erkannt und behandelt werden, haben eine sehr viel höhere Heilungschance. ...

Was kochen Sie heute? Nur zu, sein Sie ruhig mal kreativ. Seit es so motivierende Fernseh-Sendungen wie die Kocharena gibt, bin ich das auch. Sie wissen schon, die Sendung in der sich prominente ...

Erfrischung pur bringen diese köstlichen Beauty Shakes und Smoothies. Sie sind nicht nur wahre Vitaminbomben und bringen echtes Sommerfeeling, nein, sie sind durch die geringe Zuckerzugabe auch ...

„Mit dem Rauchen aufhören ist die einfachste Sache der Welt. Ich habe es schon 100 Mal ausprobiert.“  Besser als Schriftsteller Mark Twain es hier mit bissiger Ironie ausdrückt, kann man die schlimme ...

Wer seine Haut der prallen Sonne aussetzt, riskiert nicht nur einen Sonnenbrand, sondern fördert Hautalterung und Krebsrisiko.

Fragt man unsere Männer, ist ein BH in schwarz eine äußerst reizvolle Angelegenheit. Dass ein solcher schwarzer BH auf uns Frauen aber auch in negativer Weise reizend wirken kann, hat das ...

Wenn die lieben Sünden nicht wären, hätten wir so manches Figurproblem und Kilo auf den Hüften weniger. Aber sie machen uns nun mal glücklich, die kleinen Laster - wie die Tafel Schokolade vor dem ...

Fast jeder isst sie, aber nicht jeder kennt ihr  - im wahrsten Sinne des Wortes - "schwerwiegendes" - Geheimnis. Von bösen heimlichen Dickmachern ist hier die Rede. Ob abends vor dem Fernseher, bei ...

Wir Frauen können zwar nicht alles wissen, aber bestimmte Dinge sind einfach interessant. So stelle ich mir z.B. häufig Fragen wie, "Warum um Himmels Willen habe ich schon wieder einen großen roten ...

So schön der Sommer auch ist, ein Picknick im Freien oder eine Radtour mit dem Liebsten kann die reinste Qual sein, wenn man unter einer Pollenallergie leidet und sich nicht vorab über den Pollenflug ...

Geht es Ihnen auch so? Ihre Hausapotheke ist gut gefüllt, im Arzneimittelschrank oder in dem eigens dafür angelegten Pappkarton stapeln sich die Medikamente - doch leider fehlen die passenden ...

Clevere Kassenpatienten haben sich im Verlauf der letzten 1 ½ Jahre zu wahren Medikamente- Schnäppchenjägern entwickelt. Seitdem im Sommer 2006 das sogenannte ...

Wer das Bonusprogramm seiner Krankenkasse nutzt, kann mit ein bisschen Eigeninitiative am Jahresende über einen netten Scheck in dreistelliger Höhe freuen. Schon seit einigen Jahren haben die ...

Wer Medikamente benötigt, kann diese heutzutage nicht nur in der heimischen Apotheke, sondern ganz leicht per Klick in einer der Online-Apotheken besorgen. Doch wie steht es mit der regelmässigen ...

Bohrende Schmerzen in der Nacht oder am Wochenende, glühendes Fieber und keine geeigneten Medikamenten zur Hand? Wer sich so hundsmiserabel fühlt, für den zählt nur noch eins: Wo ist die nächste ...