Abnehmen ohne radikalen Diätplan bei abnehmen.net

Bild: © Tijana - Fotolia.com

Anzeige

Der Sommer kommt - mit ihm die Zeit der knappen Bademode und der Wunsch vieler Frauen nach der perfekten Bikinifigur. Will Frau möglichst schnell abnehmen, muss die passende Diät her, je strenger der Diätplan, desto besser das Ergebnis, so die einhellige Meinung vieler. Ein Trugschluss, wie sich nur zu oft herausstellt. Ist der Diätplan zu radikal, machen gar harte Verbote und Regeln das Leben schwer, halten nur wenige durch. Auch Standard-Diätpläne nach dem Baukastensystem sind nicht zu empfehlen. Was nützt schließlich die beste Ananas-Diät, wenn Sie die gelbe Frucht noch nie leiden mochten.

Wesentlich mehr Erfolg verspricht dagegen das Abnehmen mit einem eigenen, auf Sie individuell abgestimmten Diätplan. Statt generelle Regeln aufzustellen, werden hier Ihre  persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse berücksichtigt.

Einen eigenen Diätplan kann man sogar selbst entwickeln. Erster Schritt wäre es, sein Essverhalten in einem Diät-Tagebuch zu dokumentieren. In diesem Ernährungstagebuch oder Diättagebuch, sollte man folgende Fragen beantworten:

1) Was habe ich wann, wo und in welcher Menge gegessen?

2) Wie viele Kalorien hatte die Mahlzeit, der Snack oder das Getränk

3) Warum habe ich dies und das gegessen bzw. getrunken?

Natürlich macht ein Ernährungstagebuch zu Beginn etwas Arbeit. Da ist es gut, wenn man sich in der Gemeinschaft zum Tagebuch schreiben motivieren kann. Das Diät- und Ernährungsportal abnehmen.net bietet seinen Lesern genau zu diesem Zweck ein Forum mit Diät-Tagebuch Bereich. Wer möchte, kann dort seine Ernährung dokumentieren und sich Ratschläge und Tipps von anderen Abnehmwilligen einholen.

Zusätzlich zum Führen eines Diättagebuchs kann man sich bei abnehmen.net über gesunde Ernährung, Diätrezepte und Tipps zum Abnehmen informieren. Statt einem strikten Diätplan folgt man so seiner eigenen Diät, lernt Tag für Tag etwas über Kalorien dazu und kann so langfristig gesund abnehmen. Und abgesehen davon, macht das Abnehmen im Kreise von Gleichgesinnten mindestens doppelt so viel Spass und ist vielleicht auch doppelt so effektiv.


Diesen Artikel bewerten:
(0)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus