Customized Food - Selbst mischen ist In

Bild:©victoria p. - Fotolia.com

Langeweile im Kühlschrank kann jetzt abgeholfen werden, nämlich mit Customized Food. Dieser neudeutsche Begriff steht für ganz individuelle Lebensmittel. Selbst gemischtes Müsli, einzigartige Marmeladenmischungen und individuelle Tees. All das gibt's im Internet, wo auch sonst :-)

Anzeige




Mymuesli.de - Müsli selber mischen
Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss sind Studienfreunde. Und Begründer des ersten deutschen Online-Vertriebs für Customized Food, mymuesli.de. Es fing alles an mit einer Autofahrt. Die drei hörten eine Müsliwerbung im Radio und dachten, "Das können wir besser". Der Erfolg gibt ihnen Recht. Nur zwei Wochen nachdem sie im April 2007 mymuesli.de gegründet haben, sind die weißen Müslidosen alle. Seit dem ersten Tag schreiben die Start-up-Unternehmer schwarze Zahlen. Sie werden mit mehreren Gründerpreisen ausgezeichnet, unter anderem dem der Financial Times Deutschland. Die deutschen Internet-Barone Lukasz Gadowski und Kolja Hebenstreit, die auch ihre Finger bei studivz.de und brands4friends.de im Spiel haben, investieren in das Unternehmen der Studienfreunde.


Saftfabrik.de

Aber es kann auch ganz anders laufen. Alexandra Podeanu hat Ende Juni letzten Jahres die Tore ihrer Saftfabrik geschlossen. Das Start-up-Unternehmen aus Berlin konnte in dem ökonomischen Druck der Wirtschaftskrise nicht bestehen. Das Unternehmen hatte acht Mitarbeiter, die den Vertrieb und die Produktion der individuell gemischten Säfte organisiert hat.

Nicht nur die Grundidee von mymuesli.de und saftfabrik.de sind ähnlich, sondern auch die Philosophie. Bei den Passauer Müsli-Jungs kommt nur bio in die Dose. Die Berliner Saftfabrik hatte nur naturbelassene, nicht erhitze, frische gepresste Säfte abgefüllt. Customized Food muss also bio sein. Nicht nur wegen ethisch und moralischer Grundsätze, sondern auch weil es besser schmeckt. So die Passauer Müsli-Mixer.

5cups.de macht dich zum Tee-Entdecker
Auf 5cups.de können sich Freunde des heißen Gebräus mal richtig austoben. 50 hochwertige Zutaten warten darauf, von dir zu einem neuen wunderbaren Tee zusammengestellt zu werden. Genau das Richtige für alle, die von den üblichen aromatisierten Standardtees die Nase voll haben. Und weil für 5 CUPS nicht nur der Geschmack, sondern auch die Optik zählt, kannst du aus vier unterschiedlich designten Verpackungen auswählen und deinem Lieblingstee den passenden Namen geben.

Memarmelade.de, Pastarie.com und chocri
Auf Frühstücksbrötchen kommt eine selbst gemixte Marmelade von Memarmelade.de. Die exotischen Mischungen aus Banane, Apfel, Koriander und Lebkuchengewürz machen Marmelade zum Gourmetprodukt. Zum Mittagessen gibt es dann leckere Nudeln von Pastarie.com. Herzchennudeln können zum Beispiel mit Kürbis, Ruccola und Kirschen verfeinert werden. Zum Nachtisch eine aromatische Schokolade von Chocri.de. Mit Basilikum, Sesam und getrockneten Erdbeeren. Mmmhh, Customized Food schmeckt wie Sie es wollen.



Diesen Artikel bewerten:
(0)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus