Nie mehr fällige Impfung und Vorsorge-Untersuchung deiner Kindern verpassen

Bild: © Sandy Schulze-Fotolia.com

Anzeige

Wer fällige Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen seiner Kinder nicht vergessen möchte, kann sich auch per eMail erinnern lassen. Auch wenn beides wichtige Termine sind, die Eltern am besten ganz fest im Kopf haben sollten, kann es im Stress des Alltags doch mal passieren, dass nicht pünktlich an den nächsten Arztbesuch gedacht wird. Das gilt insbesondere dann, wenn die Kinder älter werden und sich die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Impfungen und Vorsorgen vergrößern.

Da das Einhalten dieser Arzttermine aber gerade für die Kleinen so besonders wichtig sind, hat der Berufsverband der Kinder und Jugendärzte einen kostenlosen Erinnerungs-Dienst ins Netz gestellt, der dich pünktlich zu den aktuell für dein Kind anstehenden Impfungen und Vorsorgeterminen kostenlos per eMail erinnert. Hierzu einfach Ihr Kind im bereitgestellten Formular anmelden und keinen wichtigen Termin bei Kinder oder Jugendarzt mehr versäumen.

Zum Erinnerungsservice hier.