Kostenlose Kurse im Internet, die weiterbilden

Bild:©soschoenbistdu - Fotolia.com

Wissen kann Frau nie genug, gerade im Beruf müssen wir uns immer wieder neu behaupten. Denn - traurig aber wahr - unsere männlichen Kollegen stehen noch immer in puncto Gehalt und Karriere besser da, als wir Frauen. Rund ein Viertel verdienen Frauen weniger als Männer - und das in gleicher Position.

Anzeige

Es lohnt sich also, schnellstens das Thema Weiterbildung anzugehen und zukünftig beim Chef mit noch mehr Wissen zu glänzen, um bessere Karten für die nächste Gehaltsverhandlung zu haben.

Wer jetzt nicht unbedingt die abendlichen VHS-Kurse oder teuren Weiterbildungskurse der verschiedenen Bildungsakademien besuchen möchte, findet kostenlose und zugleich hilfreiche Kurse zur Weiterbildung im Internet.


Kostenloser Excel Kurs  -  inklusive kostenloser Übungen:
Die Webseite Excel-Training stellt einen kostenlosen Excel Kurs zur Verfügung, der zahlreiche Themen wie die Formeln von Excel, Zellenformatierungen und mehr übersichtlich und hilfreich erklärt. Zu jeder Lektion stehen kostenlose Übungen bereit.
Zum Excel-Kurs


Das Internet kennen lernen:

www-Kurs.de bietet einen kostenlosen Internetkurs, der die notwendigen Grundlagen und somit wichtiges Basiswissen über das Internet vermittelt. So weiß "Frau" hinterher, was ein Hyperlink ist und wie das WorldWideWeb funktioniert. Aber auch Userinnen, die beim Umgang mit dem Computer bereits dem Anfängerstatus entwachsen sind und eher zu den geübten Nutzerinnen gehören, können hier noch dazulernen. Oder wissen Sie bereits, was der Unterschied zwischen einem Java-Script und einem Java-Applet ist? Na also :-)

Hier geht es zur www-kurs.de Website


Computerwissen kostenlos per Lernvideo:

Egal ob Sie Ihre Einstellungen von Firefox sichern wollen, aber nicht wissen, wie das genau funktioniert, oder Windows Vista installieren müssen, und damit überfordert sind. Die Webseite learn2use stellt neben der kostenpflichtigen auch eine kostenfreie Mitgliedschaft mit über 1000 kostenlosen Lernvideos zur Verfügung, die uns das Computerleben leichter machen. Endlich niemanden mehr um Hilfe bitten.

Zur Learn2use.de Website


Spanisch lernen über spanisch-lehrbuch.de

Wer Fremdsprachen kann, ist nicht nur im Beruf klar im Vorteil. Eine der am meisten gesprochenen Sprachen ist Spanisch. Eine tolle Möglichkeit, Spanisch per Internet zu lernen, bietet spanisch-lehrbuch.de. Sprachinteressierte finden hier Grammatik und Übungen mit zahlreichen Tonbeispielen, die man sich vorlesen lassen kann. Chat und Forum runden die Seite ab. Und wer statt Spanisch lieber eine andere Fremdsprache lernen möchte, ersetzt in der Internetadresse das Wort "spanisch" einfach durch die gewünschte Sprache, wie z.B. "italienisch" oder "französisch".

Hier geht es zum Online-Lehrbuch 




Diesen Artikel bewerten:
(1)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus