https://www.amenita.de/marken/diesel/

Diesel

Der Italiener Renzo Rosso liebt echte Menschen. Menschen mit Bodenhaftung. Nicht so künstlich aufgehübschte Modepüppchen. Darum designt er auch mit seinem Label Diesel Kleidung, die den individuellen Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Und aus diesem Grund bleibt er auch seinem Heimatland treu, produziert ausschließlich dort seine Kleidung.

1978 hatte Renzo Rosso nur eine Jeans im Repertoire, den Grundstein seine Lebenswerkes. Jeans haben Rosso schon in seiner Jugend fasziniert. Er schneiderte sie selbst auf der Nähmaschine seiner Mutter, bearbeitete den glatten Denim-Stoff auf rauem Betonboden. Mode ist für den Italiener ein Lebenselixier, eine Art Jungbrunnen. Genauso wie das Wasser aus einem Jungbrunnen sprudeln die Ideen aus dem charmanten Lockenkopf Rosso. 2002 schlug dann die Stunde der Neuerfindung von Diesel: Diesel trägt man nicht, Diesel soll man leben. Das Konzept der Lifestyle-Marke Diesel umfasst umfangreiche Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder im Bereich Ready-to-Wear und Haute Couture. Mit Diesel Black Gold bedient Diesel den Luxusmarkt. Dessous, Accesssoires, Parfüms, Lederwaren und Sonnenbrillen gehören ebenfalls zum Diesel-Imperium.


https://www.amenita.de/marken/diesel/