Die weltbesten Haargummis heissen Blax: Ein Muss für jede Frau mit langem Haar

Bild: © anna karwowska - Fotolia.com

Anzeige

Heisst es eigentlich „das“ Haargummi oder „der“ Haargummi? Wenn es nach dem Duden geht, sollen Haargummis tatsächlich männlich sein. Klingt das nicht komisch? Der Haargummi?? Da bin ich trotzig und bleibe ganz einfach beim „das“. Naja, Schluss mit diesen Spitzfindigkeiten. Viel interessanter ist folgende Nachricht:

Das perfekte Haargummi - es existiert tatsächlich. Keine Woche ist es her, dass ich beim Lesen eines Modeblogs von den angeblich besten Haargummis der Welt erfahren habe. Die kleinen Wunderdinger aus Naturkautschuk heissen "Blax Snag-Free Hair Elastics" und sollen nicht nur jeden Zopf perfekt halten, sondern sich außerdem ohne Ziepen ganz haarschonend wieder aus dem Haar herausziehen lassen.

Ich war skeptisch. Meine langen Haare sind von Natur aus wellig und eher störrisch. War es wirklich möglich, dass es Haargummis gibt, die ich wieder aus meiner Mähne herausziehen kann, ohne mir auch nur ein Haar zu krümmen?? Durch ihr schlichtes Design sollen sie zudem den Fokus allein auf die Frisur lenken. Sehr trendgerecht also. Die Blax Snag-Free Hair Elastics schienen so richtig nach meinem Geschmack zu sein.

Meine Neugierde wuchs und ich bestellte die Wunderdinger. Vorgestern nun kam das Päckchen  - und, was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Die auf den ersten Blick sehr unscheinbaren Blax-Haargummis halten selbst meinen langen Zopf perfekt am Oberkopf, haben aber gleichzeitig eine so glatte Oberfläche, dass sie beim Herausnehmen ganz haarschonend und sanft durch die Haare gleiten. Gleichzeitig sind sind dehnbar und reissfest. Keine Zopffrisur muss mehr  mit herausgerissenen Haaren bezahlt werden, ich kenne kein besseres Haargummi. Ein echter Geheimtipp für Mütter mit langhaarigen kleinen Töchtern.

Blax Snag-Free Hair Elastics sind in drei Farben (transparent, braun, schwarz) zu haben und passen sich so ganz unauffällig der jeweiligen Haarfarbe an. Die 4mm breiten und 8cm langen Haargummis sind im 8er-Päckchen derzeit für 6,50 Euro plus 7 Euro Versandkosten über den deutschen Shop breathe-cosmetics.de zu haben.

Etwas billiger kann über den englischen Shop hqhair.com bestellt werden. Für ein Päckchen mit acht Gummis werden hier nur 3,50 Euro plus 1,50 Versand fällig. Ich kann den Shop bestens empfehlen, kaum geordert, war meine Haargummi-Lieferung schon wenige Tage später da.

Diesen Artikel bewerten:
(24)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus