Trennungsschmerz - Die Liebeskümmerer helfen sofort

Bild:©Kitty - Fotolia.com Trennungsschmerz

Gerade warst du doch noch glücklich an der Seite des tollsten Mannes der Welt, und nun soll auf einmal alles vorbei sein? Das zu akzeptieren ist schwer. Wenn dann auch die in Teenager-Zeiten bewährten Mittel nämlich eine Runde Heulen und 'ne Riesentafel Schokolade, nur wenig gegen den Herzschmerz nützen, ist die Sache ernst. Zum Glück gibt es professionelle Hilfe bei dem ganzen Elend. Sie heißen "die Liebeskümmerer", und wollen deinen Liebeskummer nicht nur heilen, sondern dich parallel so richtig glücklich machen.

Anzeige

 

Das Online-Portal gegen Liebeskummer


Ausgedacht hat sich das Ganze Elena-Katharina Sohn. Sie ist 36 Jahre alt, hat Politologie studiert und war in ihrem Leben vor den Liebeskümmerern als Journalistin und PR-Beraterin tätig. Den ganz tiefen Schock, die fundamentale Verunsicherung und das Gefühl, der einsamste Mensch auf der Welt zu sein, kennt sie aus eigener Erfahrung. Nach einer Trennung im Jahr 2009 hatte sie selbst ein gebrochenes Herz und jede Menge Liebeskummer.

Als sie jedoch online nach professioneller Hilfe gegen den Trennungsschmerz suchte, wurde sie nicht fündig. Das, was sie gebraucht hätte, gab es schlicht noch nicht. Weil aber Liebeskummer und Trennungsschmerzen jeden Menschen treffen können, hat sie schließlich ein Online-Portal rund ums Thema eröffnet. Unter die-liebes-kuemmerer.de bekommst du genau den Trost und Rat, den du braucht, wenn deine Beziehung zerbrochen ist.

Bei den Liebeskümmerern hat Elena-Katharina Sohn ein Team aus Psychologen, Therapeuten und Mediatoren versammelt, das Hilfesuchenden bei der Bewältigung einer Trennung zur Seite steht. Das geht auf unterschiedlichen Wegen. Ganz nach deinem Wunsch kannst du dir per Mail oder via Telefon, über Skype, bei einem Besuch in der Praxis in Berlin oder gar über Whatsapp Hilfe holen. Und auch deinen Wunsch-Berater kannst du dir aussuchen.

Der Umfang der Beratung lässt sich ganz auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. So kostet eine 15minütige WhatssApp Beratung 20 Euro, eine einstündige Beratung am Telefon kannst du ab 85 Euro buchen. Wer gleich ein Paket mit 3 bzw. 5 Telefonaten bucht, zahlt entsprechend weniger pro Telefonat.Eine Beratung per e-Mail läuft entweder über eine Woche hinweg (98 Euro für drei Mails), oder sie erstreckt sich über zwei Wochen (sechs Mails für 175 Euro). Vier Wochen Beratung mit mindestens zwölf Mails kosten 298 Euro. Wer von Elena-Katharina Sohn selbst beraten lassen möchte, zahlt einen kleinen Aufschlag. (z.B. 100 statt 85 Euro für eine Stunde telefonische Beratung)

Einfach mal raus!

Ist eine enge Beziehung gescheitert, hat sich die große Liebe mit allen Hoffnungen, die man in sie gesetzt hat verabschiedet, zieht uns das erstmal den Boden unter den Füßen weg. Auch wenn man sich am liebsten die Decke über den Kopfziehen würde und in Depressionen verfallen: Das Beste, um aus diesem Drama möglichst schnell wieder herauszufinden und den Kopf frei bekommen ist räumlicher Abstand. Auch Elena-Katharina Sohn ist nach ihrer Trennung viel in der Welt herumgereist und weiß aus Erfahrung, dass Reisen gut tut. Andere Menschen treffen, neue Eindrücke sammeln und alles mal aus einer anderen Perspektive betrachten ist die beste Medizin gegen akuten Herzschmerz. Deshalb haben die Liebeskümmerern auch einen Wochenend-Workshop in Oberstdorf im Programm.

In diesem Wochenend-Workshop kannst du dich mit therapeutischer Unterstützung intensiv mit der Trennung auseinandersetzen. Du kannst Gespräche mit Menschen führen, die Ähnliches erlebt haben, und vielleicht auch schon ein paar Ideen entwickeln, wie es von nun an weiter gehen soll. Das Hotel wurde bewusst so ausgewählt, dass es der Seele gut tut und Geborgenheit bietet, dazu gibt es neben den Gesprächs- auch Sport- und Wellness-Angebote.

Mit der Idee der Liebeskümmerer ist Elena-Katharina Sohn wieder auf die Beine gekommen und ihrem Ex inzwischen sogar dankbar, weil er sie auf diese Idee gebracht hat. Ganz nebenbei liefert sie mit ihrem Online-Portal das beste Beispiel dafür, dass man den Trennungsschmerz irgendwann hinter sich lassen und ein neues Leben aufbauen kann.




Diesen Artikel bewerten:
(3)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus