• Facebook
  • Google+

330 Hörbücher kostenlos herunterladen

Bild: © von Lieres - Fotolia.com

Anzeige

Hörbücher kommen immer mehr in Mode, und das nun wirklich mit gutem Grund. Für alle, die gern die neuesten Romane kennenlernen wollen, aber keine Lust oder Zeit haben, die dicken Schmöker durchzublättern, gibt es keine bessere Möglichkeit, als sich ganz einfach vorlesen zu lassen.

Während uns die Stimmen bekannter Sprecher in die Romane mit ihren Verwicklungen wie Liebe, Familie, Verrat, Freundschaft oder gar Verbrechen eintauchen lassen, können wir parallel so ungeliebte Dinge wie Bügeln oder Hausputz erledigen, oder uns gar mal eben die Haare färben, während die Zeit dabei wie im Flug vergeht. Auch lange Autofahrten verlieren durch Hörbücher ihren Schrecken, wie Generationen stressgeplagter Eltern von Kindergartenkindern eigentlich schon seit der Entdeckung der Märchenkassetten bestätigen können.

Zahlreiche kostenpflichtige Hörbuchportale im Internet bieten Nachschub für die Fans von Hörbüchern. Das man aber auch ganz anders, nämlich gratis an legale Audiobooks kommt, beweist das Portal vorleser.net und bietet seinen Besuchern ein wahres Paradies an kostenlosen Downloads. Märchenonkel Johannes M. Ackner hat hier ein Hörbuch-Portal aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Professionelle Sprecher haben sich die Mühe gemacht, mittlerweile über 600 kostenlose mp3-Hörbücher in absoluter Top-Qualität aufzusprechen.




Darunter sind zwar keine Bestseller wie "Das Parfüm" von Patrick Süskind zu finden. Ein Besuch der Seite, die bereits für den Grimme Online-Award nominiert war, lohnt aber trotzdem. Denn das kostenlose Angebot ist breit gefächert und bietet neben zahlreichen Klassikern der Weltliteratur auch Kinder-Hörbücher wie beispielsweise Winnetou oder Peterchens Mondfahrt. Es läßt Erwachsene in die Märchenwelt von Sindbad und Ali Baba eintauchen und hält sogar Teile der Luther-Bibel und einige fremdsprachige Audiobooks bereit.

Nicht zu vergessen die schönen Hörbücher mit sanften erotischen Geschichten und Liebesgedichten, die bereits auf neugierige Hörerinnen und Hörer warten ...
Und übrigens: Es lohnt sich, immer mal wieder einen Blick auf die Vorleser.net-Seite zu werfen, denn in regelmässigen Abständen gibt es hier neuen Hörstoff für Ihre Ohren. 


Hier klicken um zu den kostenlosen Hörbüchern zu gelangen.




Anzeige: Bestseller Hörbücher zum Download finden Sie auch hier!



Diesen Artikel bewerten:
(0)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus