Ab sofort positiv Denken – ein Nachrichtenportal das nur gute Weltnachrichten zeigt

Bild:©Finetti - Fotolia.com

Anzeige

Täglich werden wir nur so mit negativen Nachrichten überschüttet. Zeitungen drucken ihre schlimmsten Stories ganz vorn aufs Titelblatt und selbst im Fernsehen beginnen die abendlichen Nachrichten-Sendungen zwar zunächst mit einer freundlichen Begrüßung des Nachrichtensprechers, um dann aber schnell zur Tragödie des Tages zu wechseln.

Wo bleiben da eigentlich noch die positiven Nachrichten und Geschehnisse des Tages? Ganz ehrlich? Auf der Strecke! Ansatzweise, kurz vor Ende der Nachrichten erhalten sie ihre knappe Erwähnung. Positives Denken? Wie soll das in unseren Köpfen Einzug halten - bei all den schlechten Weltnachrichten des Tages, mit denen wir permanent berieselt werden.

Das Internetportal WeSmile.de macht Schluss mit Negativberichten, täglich aktuell werden hier nur positive Nachrichten aus aller Welt direkt von Usern eingestellt, können zusätzlich kommentiert und bewertet werden.




Eine gelungene Idee, die vielleicht in der heutigen Zeit mehr Beachtung finden sollte. Schließlich lebt es sich viel leichter und fröhlicher mit positiven Nachrichten. Und wie wichtig positives Denken ist, hat schon Marc Aurel gewusst , als er sagte: ' Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat ...'

Zu den positiven Nachrichten hier.

Diesen Artikel bewerten:
(4)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus