Pralinen nicht nur kaufen, sondern einfach selber machen

Bild:© danielschoenen / Fotolia.com

Anzeige

Sie sind richtig lecker, verführen uns nach allen Regeln der Chocolaterie-Kunst zum Naschen, setzen sich aber auch gern in Form kleiner Fettpolster auf unseren Hüften ab. Die kugelrunden mit Kakaopulver oder Schokoraspeln umhüllten Pralinen und Trüffel sind eindeutig Frauen-Liebling Nr. 1, wenn es um Süßes geht. Und wenn die kleinen, feinen Sünden noch in guter alter Handarbeit hergestellt werden, hat die liebe Seele selten Ruhe, bis nicht auch der letzte der sahnigen Schokotrüffel vertilgt ist. Tja, ich spreche aus eigener Erfahrung :-)

Dabei bestehen die Füllungen der Pralinen und Trüffel meist aus viel Sahne, Butter und Kakaomasse. Wer also gerade eine Diät beginnen oder weiter durchziehen möchte, sollte an dieser Stelle besser nicht weiterlesen, geschweige denn die folgende Website besuchen.

Das Portal "Pralinenideen" beschäftigt sich nämlich mit  besagten handgefertigten Köstlichkeiten aus Schokolade. Zahlreiche Pralinenrezepte laden hier nur so zum Pralinen und Trüffel selber machen ein, gleichzeitig erhalten zukünftige "Amateur Chocolatiers" praktische Tipps und Anregungen für die Herstellung der süßen Versuchungen. Wer nun schon mal gehört hat, zum Pralinen selber machen brauche man eine Unmenge Werkzeuge, kann sich entspannen. Natürlich gibt es viele Utensilien, die das Pralinen machen erleichtern, vom Pralinenthermometer angefangen, bis hin zur Pralinengabel, Silikonformen, Spachtel und Schokoladenlöffelchen. Aber so viel, dass du schon fast eine eigene Confiserie eröffnen könntest, ist es nun auch nicht :-)


Wer sich nicht ganz allein an die hohe Kunst der Pralinenherstellung wagt, kann auf der Website auch Hilfestellung in Form von Pralinenkursen und Pralinenseminaren finden. Einfach buchen und dann ganz entspannt für einen Tag unter Anleitung Chocolatier sein. Und wer weiß, vielleicht gelingen dir ebenso geheimnisvolle Pralinen wie der Französin Juliette Binoche, die im Kinofilm "Chocolat" ein komplettes Dorf mit ihrer selbstgemachten Schokolade verzauberte.


Klick dich hier zu den Pralinenideen 

Diesen Artikel bewerten:
(1)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus