Anzeige |

Bild:©pressmaster-Fotolia.com
Die Karrierefrau: Das Designerkostüm sitzt, die Aktentasche klemmt unter dem Arm, wichtige Geschäftsentscheidungen werden routiniert mit kühlem Kopf beschlossen, aber zu Hause wartet ein leeres Bett auf sie. Kennen Sie diesen Typ Frau, der scheinbar alles im Leben richtig gemacht hat, eine steile Karriere hingelegt hat und trotz allem allein ist? Gehören Sie vielleicht selbst zu den Frauen, die Erfolg im Beruf, aber nicht in der Liebe haben? Und bisher dachten Sie es liegt an Ihnen?
Weit gefehlt, denn nicht selten scheint "Mann" das Problem zu sein. Manche Männer ertragen es einfach nicht, nicht die Rolle des Beschützers und des Versorgers der Familie inne zu haben. Bringt die Frau mehr Geld nach Hause, ist Stress vorprogrammiert. Beziehungen zu Karrierefrauen sind dann nur von kurzer Dauer. Er geht, hinterlässt ein leeres Bett.
Wenn man die Einstellungen einiger Männer bezüglich Karrierefrauen durchdenkt, könnte man meinen es hätte die weltweiten Bestrebungen von Frauen für Gleichberechtigung nie gegeben. Viele Männer scheinen gedanklich in der Steinzeit stecken geblieben zu sein: Ich Jäger. Sie Muttertier. Nein, liebe Männer, so ganz funktioniert das nicht mehr. Zum Glück sind die alten Rollenverteilungen aufgeweicht und haben sich teilweise umgedreht. Gleichberechtigung ist angesagt. Jetzt geht sie Geld jagen und er nimmt ganz selbstverständlich das Elterngeld in Anspruch, wenn es sich andersrum nicht lohnen würde.