So einfach kann Frau Möbel selber bauen – Diese kostenlosen Bauanleitungen helfen

Bild:©George Mayer - Fotolia.com

"Do it yourself" heißt der neue Trend auf der Suche nach Individualität. Nicht immer müssen teure Möbel gekauft werden, wie wäre es denn mit selber bauen? Vom Hochbett bis hin zum eigenen begehbaren Schrank finden sich zahlreiche Bauanleitungen kostenlos im Internet. Dabei hört sich Bauanleitung zunächst ein wenig nach grobem unbehandelten Holz und schlichten Möbelstücken ohne Raffinesse an. Das ganze Gegenteil ist aber der Fall. Es gibt Bauanleitungen für wirklich extravagante Möbelstücke, die so richtig Lust machen, loszuwerkeln. Wer sich überzeugen möchte, hier die von uns ausgewählten Bauanleitungen für tolle Möbel zum selber bauen:

Anzeige


1.Podest fürs Kinderzimmer -Stauraum und Gästebett in einem

Unerwarteter Übernachtungsbesuch bei den "Kleinen" kommt recht häufig vor, daher ist diese Podestlösung einfach ideal für Kinderzimmer. Es bietet Platz für ein Gästebett und zusätzlichen Stauraum für unzähliges Spielzeug.

Die Bauanleitung für das Podest zum selber bauen gibt's hier.

2. Garderobe mit viel Stauraum – Ikea-Regal als Grundlage

Kleine Flure bieten leider nur Platz für kleinere Garderoben. Dass das nicht immer so sein muss, zeigt diese selbstgebaute Garderobe. Die Ikea Regale "Lack" bilden die Grundlage der Garderobe, alles Weitere wird drumherum und angebaut. Die Garderobe bietet viel Stauraum für Kleinteile, Schuhe und mehr und macht optisch richtig was her – Ein Unikat zum selber bauen eben. 


Zur Bauanleitung für die Garderobe.

 

3. In luftiger Höhe - Zwischendecke für mehr Platz im Flur

Stauraum  im Flur kann "Frau" nie genug bekommen, daher ist diese Lösung einfach nur genial und sieht zudem noch gut aus. Einfach unter der Decke mit Laufleisten eine zweite Ebene bauen und schon finden Wintergarderobe und Co genügend Platz.

Hier geht es zum Bauplan für den Stauraum


4. Schlicht und edel - Waschtisch aus Holz

Optisch ein Hingucker - auch schön für kleinere Badezimmer. Der Waschtisch besticht durch sein modernes schlichtes Design. Er wirkt sowohl puristisch durch seine klaren Linien, als auch warm durch die Verwendung von Holz. 

Die Bauanleitung für den Waschtisch findest du hier.




 

 

Diesen Artikel bewerten:
(4)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus