Kleidung selber nähen
Anzeige

Wenn du Kleidung ganz individuell selber nähen möchtest, gibt's im Internet ja reichlich Schnittmuster und Nähanleitungen. Zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen und teilweise sogar kostenlos. Aber nicht jede mag sich mit komplizierten Schnittmustern herumschlagen. Das Nähen an sich macht ja Spaß, aber das Zuschneiden?? Zum Glück gibt es die beiden Modedesignerinnen Erica Holtherm und Birgit Kropff, die vor einigen Jahren in dieser Hinsicht eine geniale Idee hatten.

"Spiele, was ist mit tollen Spielen??". Pünktlich einmal im Jahr, nämlich immer dann, wenn der Kinder-Geburtstag naht, bricht bei vielen Eltern betriebsame Hektik aus. Witzige Spiele und ...

Wer möchte nicht gern in die Zukunft schauen können, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sei es in der Liebe, als auch in Jobfragen. Vielleicht hilft dabei ja jetzt der neue Trend aus Japan. ...

Kennen Sie auch diese Tage, an denen nichts zu funktionieren scheint. Das Auto streikt, der Partner nervt mit seinen Marotten und der Chef erwartet Dinge, die auf die Schnelle nicht zu bewältigen sind. Genau die richtige Zeit also, sich mit tief schürfenden Themen rund ums Glücklich sein zu beschäftigen. Da kommen dann gern solche Fragen auf wie: "Was ist meine Vorstellung vom Leben, was ist mir wirklich wichtig? Schlage ich die richtige Richtung ein oder habe ich meine Ziele und Wünsche schon längst aus den Augen verloren? Und gibt es überhaupt noch Ziele in meinem Leben?".