Wer einen großen Freundeskreis hat, der sich ab und an mal gemeinsam verabreden will, kennt das Problem. Nichts scheint schwieriger zu sein, als einen Termin zu finden, der allen aus de ...

Insgesamt 11 Millionen Singles suchen in Deutschland nach der großen Liebe. Da könnte man doch eigentlich meinen, dass es gar nicht so schwer ist, aus dieser großen Auswahl der ...

Antibabypille
Anzeige

Die Anti-Baby-Pille für den Mann ist ja (leider?) bislang noch nicht auf dem Markt. Während sich viele Männer ganz entspannt aus dem Thema Verhütung heraushalten, ist es also immer noch die leidige Aufgabe der Frauen, die kleinen Pillchen zu schlucken. Nicht zu vergessen, der lästige Gang zum Arzt, um sich das nötige Rezept verschreiben zu lassen. Und dort erwartet uns das nächste Ärgernis: Seitdem es die Praxisgebühr gibt, müssen selbst für das Ausstellen eines simplen Pillenrezepts die 10 Euro gezahlt werden. Zwar kann der Arzt mittlerweile ein Sechs-Monats-Rezept verschreiben, aber auch dann werden noch mindestens zweimal im Jahr die 10 Euro fällig.

Es kann schon recht anstrengend sein, sich als weiblicher Single auf die Suche nach der neuen großen Liebe zu machen. Wer einmal in einer von laut wummernden Bässen bis auf Schmerzgrenze beschallten D ...

Jahrelang läuft in vielen Beziehungen alles ganz normal, mit den üblichen Höhen und Tiefen,  die jede feste Partnerschaft kennt und ganz plötzlich gibt es den großen Knall - Einer der beiden, oft der  ...