Ausgefallene Geschenke für Männer

Bild:©detailblick - Fotolia.com

Bist du besonders kreativ? Dann hast du es wahrscheinlich schon hinter dir: Die stressige Suche nach einem besonderen, ausgefallenen Geschenk für deinen Mann. Kaum nähern sich geschenketechnische Groß-Ereignisse, wie Weihnachten, Geburtstag oder gar der Hochzeitstag, erscheinen in Millionen Frauenhirnen große Fragezeichen. Was kann ich meinem Partner oder Mann etwas Außergewöhnliches, Originelles, Romantisches oder sogar Personalisiertes schenken, ohne dabei sofort an einen Pyjama, Socken oder noch schlimmer, an Unterhosen zu denken?

Anzeige

Es soll ja solche Frauen geben, die das ganze Jahr Augen und Ohren offen halten und alle Wünsche des Partners sofort haarklein notieren … Aber wer hat schon immer und überall einen Stift zum Aufschreiben parat :-)

Fein raus sind alle praktisch, aber leider völlig unromantisch denkenden Paare, die gleich ganz auf Geschenke verzichten. "Och, wir schenken uns in diesem Jahr mal nichts" schallt es wie aus einem Mund ...  Aber Hand aufs Herz, was vielleicht praktisch klingt, kann aus der Nähe betrachtet ziemlich öde sein. Was ist schon Weihnachten und Geburtstag ohne glitzerndes Geschenkpapier, kindliche Neugier beim Öffnen der Päckchen und die Freude, wenn man selbst verschenkt. Wo wir wieder bei der Frage aller Fragen wären: Was sollen wir unserem Mann bloß schenken??

Wir haben uns im Netz nach ausgefallenen, witzigen, sogar romantischen Geschenkideen für unsere Männer umgesehen und sind fündig geworden.


Hier die besten Ideen für alle stressgeplagten Frauen auf der Suche nach dem außergewöhnlichen  Geschenk:

 

Geschenk Tipp Nr. 1 - Ein Hochdruckgebiet verschenken

Schenk deinem Schatz doch das nächste Hochdruckgebiet und freu dich über sein ungläubiges Gesicht, wenn sein Name im Wetterbericht genannt wird.

Schon seit vielen Jahren benennt der Wetterdienst jede Wetterlage, egal ob sie gutes oder schlechtes Wetter bringt, mit einem eigenen Vornamen. Seit einiger Zeit ist es für Privatpersonen möglich, gegen einen Betrag von 199- 299 Euro sogenannte Patenschaften für die kommenden Wetterlagen zu übernehmen.

Die witzige Konsequenz: Im Gegenzug hat der Pate das Recht, der Wetterlage einen Vornamen nach Wunsch zu geben. Einen Namen, der ganz offiziell in Radio und Fernsehen genannt wird. Und was liegt da näher, als ein wundervolles Hochdruckgebiet mit dem Namen des Angebeteten zu versehen. (Wahlweise natürlich auch eins der ollen Tiefdruckgebiete - je nach Qualität der Beziehung :-) Individuelle Patenschaftsurkunde mit der zugehörigen Wetterkarte inklusive.

Je nach Jahr haben die Tiefdruckgebiete mal weibliche, mal männliche Vornamen, und damit alles ganz gerecht zugeht, wird jährlich getauscht.

Kleine Ungerechtigkeit am Rande: Dreimal dürfen sie raten, ob die schlimmen Schietwetterlagen bis vor einigen Jahren ausschließlich männliche oder weibliche Vornamen trugen :-)

Im Jahr 2016 tragen die Tiefdruckgebiete übrigens weibliche und die Hochdruckgebiete männliche Vornamen! Im Jahr 2017 ist es genau umgekehrt! Dann dürfen die Hochwetterlagen wieder weibliche Vornamen tragen :-)

Hier geht es zum Wetterdienst


Geschenktipp Nr. 2 - Crash a car - Autos zertrümmern auf dem Schrottplatz


Wie wäre es mit einem ausgefallenen Geschenk für Männer, bei dem sie voll im Mittelpunkt des Events stehen und sich mal richtig austoben und Dampf ablassen können? Nein, kein klassischer Hau-den-Lukas, verbunden mit einem Kirmesbesuch. Gemeint ist die Königsdisziplin der Geschenke für Männer, die bereits alles haben: "Autos zertrümmern." Ja richtig gehört. Mit Vorschlaghammer, Brechstange und Schutzbrille geht es dabei einem ausrangierten Altwagen an den Lack.

Mann kann sich hier mit Freunden oder Familie ganz nach Herzenslust austoben und seinen eigenen Crash-Test durchführen. Autos zerlegen, verbeulen und kräftig auf die Tube drücken. Lackschäden und Scherben bringen hier ausnahmsweise mal Glück und sind somit ausdrücklich erwünscht. Ein Geschenk für alle Männer, die mal ordentlich Dampf ablassen wollen. Also genau das Richtige für unsere verspannten Kerle :-)

Das Autozertrümmern wird von Schrotthändlern und Autowerkstätten in ganz Deutschland angeboten. Meistens musst du nicht weit fahren, um einen Schrottplatz zu finden, wo Autos gerade zum Verschrotten verfügbar sind. Hier zum Beispiel bei Autoverwertung Becker in NRW.

Aber welche Voraussetzungen gibt es für dieses skurrile Geschenk für Männer? Man sollte in der Regel mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem ist es sicher eine gute Idee, sich sichere Kleidung und feste Schuhe anzuziehen. Ansonsten braucht es eigentlich nur Spaß am Demolieren und eine nervige Ehefrau oder vielleicht einen langen und anstrengenden Tag im Büro vorher ;-)

Der Preis des Autozertrümmerns liegt bei 150 Euro für eine ganze Stunde. In dieser Zeit kannst man entweder alleine oder mit bis zu fünf Freunden auf ein Auto eindreschen und sich richtig austoben. Vorschlaghammer, Eisenstangen, so wie anderes schweres Geschütz und die obligatorischen Schutzbrillen werden natürlich vom Veranstalter gestellt.

Zugegeben, ein Auto zu zertrümmern gehört vielleicht nicht zu den besinnlichsten Geschenken für Männer, die Frau sich vorstellen kann, und ist sicher auch nicht für jeden Mann geeignet. Aber was soll, wir kennen ja unsere Pappenheimer und bei sehr vielen der männlichen Exemplare wird diese ausgefallene Geschenkidee für leuchtende Augen beim Fest oder Geburtstag sorgen. Viel Spaß und ein gesundes Auspowern der geballten Männlichkeit an der frischen Luft inklusive. Und wer weiß, vielleicht entdeckt so manche Frau gemeinsam mit ihrem Schatz ihre Muskeln ;-)

Wer jetzt neugierig geworden ist, hier gehts zum Auto zertrümmern Erlebnisbericht einer Frau.
Und hier zur Webseite der Autoverwertung Becker

Geschenk Tipp Nr. 3 - Dein genetischer Fingerabdruck als Schmuck

Es ist kein Scherz, hört sich aber fast wie einer an. Die Website DNA4U.de verpackt auf Wunsch deine menschliche DNA also deine ganz persönlichen Gene, in Schmuckstücke. Besonders beliebt sind  Kettenanhänger, Ohrringe oder Schlüsselanhänger. Eigentlich ist DNA nicht mit bloßem Auge zu erkennen, durch eine spezielle Behandlung wird sie aber als kleines, weißes, fadenförmiges Knäul sichtbar. Gewonnen wird die DNA wenig romantisch über eine Speichelprobe, die du zuvor einsenden musst ;-).  Nach Isolierung der eingesendeten DNA wird diese bunt eingefärbt, in einem kleinen Glaskapsel schwebend versiegelt und direkt in das ausgesuchte Schmuckstück gesetzt.

Ein bisschen skurril, aber ohne Zweifel sehr persönlich.

Hier geht es zur Website DNA4U.


Geschenk Tipp Nr. 4 - Im Dunkeln lässt sich gut - ... essen

Ein Dunkel-Dinner für Zwei! Dieses Dinner ist ein Gourmet-Erlebnis der besonderen Art, bei dem alle Sinne, bis auf den Sehsinn, mitspielen. Wie der Name schon vermuten lässt, werden leckere Speisen in einem völlig abgedunkelten Restaurant serviert. Essen in völliger Dunkelheit, da ist ein Heidenspaß vorprogrammiert, denn wie sehr uns die Augen fehlen, merkt man erst, wenn nur geschmeckt, gerochen, gefühlt und gehört werden kann.

Das Dunkel-Restaurant Unsicht-Bar befindet sich in Berlin, Köln und Hamburg.

Weitere Infos zum Dunkel-Dinner.


Geschenk Tipp Nr. 5 - Einzigartiges Parfüm verschenken

Schon mal daran gedacht dem Mann deiner Träume eine Eigenkreation eines Parfüms zu schenken und in die Rolle eines Parfümeurs zu schlüpfen?  Bei "MyParfuem" kannst du kinderleicht aus 50 verschiedenen Zutaten ein individuelles Parfüm für ihn designen, das sonst kein anderer besitzt.

Hier geht es zur Website von MyParfuem.de.


 

 

Diesen Artikel bewerten:
(4)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus