Anzeige |

Bild:©dinostock/Fotolia.com
Was wir uns heutzutage nicht alles merken müssen, Passwörter für das Internet- oder Telefon-Banking, Zugangsdaten für die Internetportale StudiVZ, Ebay & Co., hinzu kommen die Geburtstage der Freunde und der Familie, lange Telefonnummern und und und… Wie sollen wir da eigentlich noch an die fristgerechte Kündigung von einem abgeschlossenen Abo oder einem Vertrag denken?
Ärgerlich und zugleich teuer ist letzteres, denn ungekündigte Verträge und Abos, sei es vom Handy oder der Versicherung, verlängern sich in den meisten Fällen automatisch um weitere 6-12 Monate!
Wie gut, dass es jetzt einen Service im Internet gibt, der uns die komplett Arbeit inklusive Erinnerung abnimmt. Die Rede ist von der Webseite AboAlarm.de.
Dieser hilfreiche Internetdienst erinnert nicht nur 4 Wochen vorher per Email an die Kündigungen von Verträgen und Abos, sondern stellt auch gleich die Kündigungsschreiben sowie über 1.000 Kündigungsadressen zur Verfügung.