AERONAUTICA MILITARE

Das Label Aeronautica Militare sagt Ihnen nichts? Tom Cruise hat 1986 in dem epischen Film Top Gun den Look der Kampfflieger salonfähig gemacht. Die Frauenwelt erkannte, dass Männer in Lederjacken der US Navy heiß wie Feuer sind; die Männerwelt wollte so aussehen wie Cruise. Nicht die Embleme, Wappen und Patches der US Navy, sondern die der italienischen Luftwaffe, der Aeronautica Militare, tragen die Designs des gleichnamigen Modelabels.

Das Modelabel hat sich zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Spätestens seit der Kollaboration mit der GQ im Jahr 2007 weiß Mann, mit welcher Mode er den Cruise-Look authentisch nachstylen kann. Neben der Kollektion für Männer werden auch Frauen und Kinder im militärischen Uniform-Look von Aeronautica Militare eingekleidet. Die Mode ist auf Grund ihrer authentischen Details aufgeladen mit emotionalen Werten und patriotischen Gefühlen für Italien.

Die Designs von Aeronautica Militare spiegeln den Charakter der italienischen Luftwaffe wider, die im Rahmen ihrer NATO-Einsätze für die Bewahrung des Friedens und der Menschenrechte kämpft. Nicht nur Italiener finden sich in dieser Philosophie wieder, daher hat sich Aeronautica Militare auch zu einer international vertriebenen Marke entwickelt.

Weltweit werden die Lederjacken für Piloten und die Sportswear-Kollektion von Aeronautica Militare vertrieben. Letztere besteht aus sportlichen Polo-Shirts, Hemden, Blusen, Shorts und Hosen sowie lässigen Kleidern und Blousons.




Unternehmensdaten


Gründer/Designer:  Christiano Sperotto

Webseite: Aeronautica Militare








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