https://www.amenita.de/marken/duvetica/

DUVETICA

Daunenjacken sind Jacken für Kinder, damit sie im Winter schön warm eingekuschelt sind. Dabei ist es völlig egal, dass sie ein bisschen wie kleine wandelnde Kissen aussehen. Hauptsache, ihnen ist warm! Das sind die ersten Assoziationen, die einer Fashionista beim Thema Daunenjacken in den Kopf schießen.

Unsere Fashionista hat wohl noch nie etwas von dem italienischen Modelabel DUVETICA gehört. In Italien ist DUVETICA mit 25 Boutiquen vertreten, in Deutschland werden die Westen und Jacken des Modelabels in fast genauso vielen Shops verkauft. Trotzdem ist der Trend Daunenjacke noch nicht bei allen angekommen und alte Klischees vom wandelnden Kopfkissen halten sich noch in einigen Köpfen. Um jeden Preis auffallen, heißt daher die Devise von DUVETICA. Daher erklären sich auch die knallbunten Bonbon-Farben und die Glanzoptik der meisten Kleidungsstücke. Mit oder ohne Kapuze, lang oder kurz, mit oder ohne Gürtel, für Sie oder Ihn: So präsentieren sich die Jacken und Westen von DUVETICA. Alle Stücke der Kollektion werden aus einem wasserabweisenden Nylon-Stoff, einem weichen Baumwollfutter und wärmenden Daunen hergestellt.


https://www.amenita.de/marken/duvetica/