https://www.amenita.de/marken/hanami/

Hanami

Die ganze Welt ist in zart rosa Blüten getaucht; sie fliegen durch die Luft, umschmeicheln sanft, wer zur Zeit der japanischen Kirschblüte auf die Straße geht. Und dieses Fest lässt sich nun wirklich niemand entgehen. Für einen Zeitraum von knapp zehn Tagen scheint es im Frühling bei angenehmen Temperaturen zu schneien.

Von diesem zauberhaften Wunder der Natur lässt sich das Modelabel Hanami inspirieren. Hanami ist die japanische Bezeichnung für das Kirschblütenfest. Mit ihrer Kollektion schlagen die Designer ebenfalls leisere Töne an. Sie benutzen vorwiegend zarte Farbtöne und weiche Schnittformen. Die Rüschenshirts in Puderfarben sind so filigran gearbeitet, dass sie fast aus Kirschblüten bestehen könnten. Die Kirschblüte kommt aber auch als verspielter Aufnäher auf Tops und Shirts zum Einsatz. Ansonsten dominieren asiatischer Purismus und weite Linienführungen den Stil der Kirschblüten-Freunde. Zu der Kollektion für Frauen gehören neben Shirts und Tops auch Blusen, weite Tuniken, Kleider sowie Jacken und Mäntel. 


https://www.amenita.de/marken/hanami/