https://www.amenita.de/marken/polo-jeans-co-ralph-lauren/

POLO JEANS CO. RALPH LAUREN

"Eigentlich bin ich gar kein Modemensch, ich bin anti-Mode. Ich habe mich auch nie von der Modewelt beeinflussen lassen. Ich bin interessiert an Langlebigkeit und Zeitlosigkeit, Stil - nicht an Mode." Dieser Ausspruch stammt nicht etwa vom größten Modemuffel der Welt, der nur Hose und T-Shirt trägt, weil man ja auch nicht unbedingt nackt vor die Tür gehen kann, sondern von einem der erfolgreichsten Modedesigner der Vereinigten Staaten, einer Modeikone. Ralph Lauren, der Begründer von Polo Ralph Lauren, tätigte diesen Ausspruch.

1967 revolutionierte er die Krawatte für den Mann. Changierende, breite, opulente Krawatten von Polo Ralph Lauren sollten die schmalen Nudeln der Sechziger Jahre ablösen. Heute gehören zu dem kleinen Modeimperium 20 Linien für den Mann und 15 für die Frau. Eine der Modelinien für Ihn und Sie hört auf den Namen POLO JEANS CO. RALPH LAUREN. 1996 hat Ralph Lauren diese junge Linie mit modernen, frischen Schnitten im Rahmen einer ganzheitlichen Verjüngungskur der Marke eingeführt. Der Lebensstil der Polo-Marke aus den Sechzigern wurde mit der auf Denim basierenden Linie in die Moderne geholt.

https://www.amenita.de/marken/polo-jeans-co-ralph-lauren/