https://www.amenita.de/marken/roberto-cavalli/

Roberto Cavalli

Er ist der Meister der glamourösen Auftritte, der König der Partyhäschen, der beste Freund der großen Diven. Die Rede ist - wie soll es auch anders sein - von Roberto Cavalli. Cavalli ist nicht nur Frauenheld, sondern auch Frauenversteher. Er weiß genau, in welchen Kleidern sich Frauen präsentieren wollen. Er weiß genau, wie man die kurvigsten Kurven des weiblichen Körpers betont.

Cavalli wächst als Sohn eines professionellen Malers auf, studiert an dem Kunstinstitut in Florenz. Seiner klassischen Kunstausbildung sind die dramatischen Drucke und künstlerischen Schnitte seiner Kleider geschuldet. Roberto Cavalli war unter den ersten, die Leder als Textil einsetzten. Er verwendete es aber nicht nur in Patchwork-Arbeiten, sondern bedruckte es auch. Als dann die junge Brigitte Bardot die Strandpromenade von Saint Tropez in einem seiner Kleider entlang schlenderte, war klar, dass Cavalli zum Liebling der Stars werden würde. Ein Muss für alle Cavalli-Fans ist eines der weich fließenden Seidenkleider im Empireschnitt im Kleiderschrank zu haben.


https://www.amenita.de/marken/roberto-cavalli/