Blind Booking - Echte Schnäppchenflüge

Bild:©determined - Fotolia.com Blind Booking Angebote

Eurowings Blind Booking ist der perfekte Trend für alle mit großem Fernweh und kleinem Budget. Wohin die Reise geht, erfahrt ihr allerdings erst, wenn die Buchung abgeschlossen ist. Dafür kommt ihr zum unschlagbaren Preis ab 44 Euro an die tollsten Ziele innerhalb Europas. Blind Booking erfordert ein gewisses Maß an Flexibilität und Abenteuerlust, schont im Gegenzug aber euren Geldbeutel. Ein Familienurlaub lässt sich auf diese Weise eher nicht organisieren. Um solo, gemeinsam mit dem Liebsten oder der besten Freundin neue und spannende Orte zu entdecken, ist es allerdings ideal.

Anzeige

 

 

Wie funktioniert Eurowings Blind Booking?


Blind Booking ist nicht komplizierter als die Buchung einer ganz normalen Reise: Zunächst wählt ihr den Flughafen für euren Abflug sowie das Datum für Hin- und Rückflug aus. Außerdem könnt ihr angeben, ob euch eher nach Party, Kultur oder Natur zumute ist. Je nach Thema werden euch dann die möglichen Reiseziele angezeigt. Wer mag, kann nun einige Ziele ausschließen – gegen einen Aufpreis, versteht sich. Der Rest des Buchungsvorgangs verläuft dann wie gewohnt.


Wohin kann es euch verschlagen?


Wohin die Reise letztlich geht, erfahrt ihr erst nach der Buchung. Logisch, sonst wäre es ja auch kein Blind Booking.  Mit der Auswahl eines Themas könnt ihr aber eine gewisse Vorauswahl treffen, so dass euch die Überraschung nicht vollkommen unvorbereitet trifft. Entscheidet ihr euch beispielsweise für einen Flug zum Thema "Abenteuer in der Stadt" stehen Metropolen wie London oder Mailand zur Auswahl, ihr könntet euch aber auch im beschaulichen Dresden wiederfinden. Reizt euch das zugegeben verlockende Thema "Pizza, Pasta und Amore" sind Rom oder Mailand mögliche Zielflughäfen, ihr könntet aber auch in Bergamo landen, was laut der Zeitschrift "Geo" zu Unrecht ein Schattendasein neben seiner bekannten Nachbarin Mailand führt und ein perfektes Ziel für einen Kurzurlaub sein soll.


Worauf sollte man beim Blind booking achten?

Auch mit Blind Booking seid ihr ein ganz normaler Fluggast und werdet nicht schlechter behandelt als alle Mitreisenden. Dennoch gibt es ein paar Dinge, auf die ihr beim Blind Booking achten solltet.

Lastschriftverfahren ist beim Blind Booking nicht möglich. So werdet ihr zum Bezahlen auf die Kreditkarte zurückgreifen müssen.

Bei nur einer Übernachtung kann es im schlechtesten Fall passieren, dass ihr mit einer Abendmaschine zum Zielort fliegt und am nächsten Morgen bereits zurück. Plant deshalb, wenn ihr etwas mehr vom Urlaub haben wollt, mindestens zwei Übernachtungen ein.

Wenn ihr Fernziele anvisiert, schaut euch rechtzeitig vor der Reise die Reglungen für die Passmitnahme an. Tipp: Stellt ihr am Flughafen kurz vor Abflug fest, dass euer Reisepass abgelaufen ist, wird euch als absolute Ausnahme ein sogenannter vorläufiger Reisepass ausgestellt. Dieser ist innerhalb weniger Stunden angefertigt und kostet etwa 26 Euro. Ansprechpartner am Flughafen ist die Bundespolizei am Flughafen. 

Auch bestimmte wichtige Impfungen können bei Fernreisen notwendig werden. Bedenkt das bei kurzfristigen Buchungen.


Und was kostet das Ganze?


Blind Booking ist durchaus geeignet für Schnäppchen-Jägerinnen, denn die Blind-Booking-Flüge gibt es bereits ab 46 Euro. Im Schnäppchen-Preis enthalten ist lediglich ein kleines Handgepäck (40 x 30 x 25cm), selbstverständlich könnt ihr aber weitere Gepäckstücke oder eine Sitzplatzreservierung dazubuchen.

 

Unser Fazit: Blind Booking ist eine Win-Win Situation für beide Seiten, als Fluggast freut ihr euch über ein günstiges Flugschnäppchen und die Fluglinie über volle Flieger.