Kostenlose Tampons jeden Monat? - Tamponsforyou.de macht's möglich!

Bild: Tamponsforyou.de

Kostenlose Tampons? Das gab es bislang höchstens als einmalige Promotionaktion der führenden Tamponhersteller. Ab sofort stehen die Chancen gut, dass wir uns jeden Monat neu über ein Gratispäckchen Tampons freuen können. "Schuld" daran sind zwei Münchnerinnen, die eine Geschäftsidee hatten, die so einfach ist, dass man sich wundert, nicht selbst drauf gekommen zu sein. Sie haben die sonst schlicht weißen Tamponverpackungen als neue Werbeplattform entdeckt...

Anzeige



Als ob wir Frauen nicht jeden Monat genug gestraft sind. Ungefähr im Rhythmus von 28 Tagen, bei der einen mehr, bei der anderen weniger pünktlich, kündigt sich unsere Periode an. Ziehende Schmerzen in Bauch und Rücken und Kopfweh begleiten den - oft mit so kreativen Namen wie „Erdbeerwoche“ oder „Besuch aus Rotenburg“ umschriebenen -  Zustand. Und zu allem Überfluss müssen wir auch noch für die nötigen "Hygieneartikel" sorgen.

Da ist es doch eigentlich schon lange an der Zeit, dass wir Frauen mal unterstützt werden, wie zum Beispiel durch kostenlose Tampons. Nein, die Krankenkassen sind in diesem Fall nicht gemeint. Bis diese die Ausgaben für Hygieneartikel übernehmen, sind wir alle schon in der Menopause. :)  Stattdessen sind es zwei Frauen aus München, die im Ausland über eine Geschäftsidee stolperten, die so einfach, wie genial ist.

Die Gründerinnen Andrea Bregar und Isabella Kurth versehen die sonst langweilig weißen Tamponpackungen mit peppiger auf die Zielgruppe Frauen zugeschnittener Werbung und verschicken die Tampons an die weiblichen Mitglieder ihrer Website „tamponsforyou.de -  kostenlos und versandkostenfrei. Finanziert werden die kostenlosen Tampons über monatlich wechselnde hochwertige Werbepartner, die die Packungen im Gegenzug mit ihrer Werbebotschaft versehen dürfen.

Aktueller Kampagnen-Partner von tamponsforyou.de ist der Blumenversandhändler blume2000.de. Einfach bei tamponsforyou.de anmelden und schon können Sie sich über eine schön gestaltete Tamponpackung mit acht Tampons und Informationen über blume2000.de freuen. Im Gegenzug werden Sie gebeten, die Kampagne mit maximal zehn Fragen per Email zu bewerten. Das hilft den Sponsoren bei der Einschätzung, wie gut ihre Werbung bei den Frauen angekommen ist. Gleichzeitig haben alle Frauen, die den kurzen Fragebogen beantworten, das Päckchen kostenlose Tampons für den Folgemonat sicher. Wenn das nicht motivierend ist, sich den wenigen Fragen zu stellen. Und als zusätzliches Bonbon nimmt jede Frau, die den Fragebogen ausgefüllt hat, an einem monatlichen Gewinnspiel teil.

Die Tampons sind übrigens keine Billigware, bei der das Schlimmste zu befürchten ist. Stattdessen werden die Tampons in der EU hergestellt und unterliegen strengen Kontrollen. Im Gegensatz zu handelsüblichen Tampons sind sie sogar steril verpackt. Versendet werden die Tampons in der Einheitsgröße „normal“.


Zu Tamponsforyou gehts hier.

Diesen Artikel bewerten:
(0)

Was meinst du zum Thema?

comments powered by Disqus