Amy Winehouse Frisur: So toupiert und stylt man den Beehive

Bild:©poisonli/ flickr.com

Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse war immer für eine Schlagzeile gut und das lag nicht nur an ihrer extravaganten Frisur. Was sie insbesondere auszeichnete, war ihr unfassbares Talent – insgesamt 5 Grammys sprechen eine deutliche Sprache. Leider gemixt mit einer selbstzerstörerischen Alkohol- und Drogensucht. Eine hochexplosive Mischung, die der Britin vor einigen Jahren das Leben kostete. Für alle Amy-Fans, die ihre Beehive-Frisur gern nachstylen wollen, gibt es hier eine Anleitung für die sogenannten "Bienenkorb" der charismatischen Sängerin.

Anzeige



Amys unvergessenes cooles Haarstyling, ein extrem stark toupierter Hinterkopf im Stil der wilden 60er Jahre, wegen seiner Form kurz "Beehive", übersetzt  "Bienenstock" genannt, wurde zu einem der meist kopierten Frisuren.Selbst auf den Laufstegen der Modedesigner ist der Beehive zu finden. So hatte damals Deutschlands Vorzeige-Designer Karl Lagerfeld seine Chanel-Models bei der Fashion Week in London mit Bienennest-Frisur über den Laufsteg geschickt und die vom Outfit doch sehr eigenwillige Winhouse überraschend als Stilikone bezeichnet. Nicht ohne Folgen: In England wurden die für die Amy Winehouse Frisur erforderlichen Haarteile zwischenzeitlich rar.

So kompliziert, wie der Beehive zunächst aussieht, ist er übrigens gar nicht. Wer den Look nachmachen will, findet hier eine gute Anleitung zum Haarstyling. Top-Friseur Johnny Lavoy von der internationalen Modelagentur Ford Models erklärt in einem Video, wie man das Winehouse-Nest mit Hilfe von Stielkamm, Haarteil, Haarnetz, Haarnadeln, Fön, Bürste und ein wenig Übung selbst hinbekommt.